....................................................................

Ben von Damsmühle

Leistungszeichen:  

Jugendklasse :  Sfk - Sp/J - BhFK/95 J

Offene Klasse : SchwhK - BhN(F) - VP

................................................................

 

-------------------------------------Prüfungsberichte-------------------------------------

Ben bestand die VP mit sagenhaften 265 Punkten im ersten Preis

und darf sich nun offiziell

Gebrauchssieger 2013

nennen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ben hat seine Schweißprüfung bestanden!

Ich bin mächtig stolz auf meinen Ben !

Eine Woche nach seinem 15 Lebensmonat hat Ben seine Schweißprüfung mit

75 Punkten im 2. Preis bestanden und bekam das Leistungszeichen ....SchwhK... verliehen !

Ein verregneter Samstagmorgen.... auf zur DTK-Gruppe Dortmund 1.

Nette Leute, leckeres Frühstück und ein sympathisches Richtertrio,

also beste Vorraussetzungen für einen guten Prüfungstag.

Es waren 6 Hunde zu prüfen, Ben war natürlich wieder mal der einzige Langhaar,

genug Motivation also um den Struppigen mal zu zeigen ,wo es langgeht....

Wir zogen die Losnummer 5.....also war Warten angesagt,

nicht sehr angenehm bei diesem feuchten Klima.

Aber dann, nach ca. 3 Std. waren wir Zwei an der Reihe.

 Los ging es über Stock und Stein, durch Unterholz , Farnfelder und trockenen Bachläufen.

Ich kam mir vor wie im Dschungelcamp.........außerdem hätte ich schwören können,

dass ich mindestens schon 2 km durch den Wald gestolpert bin.

Aber Ben machte seine Sache gut, er hat zwei Wundbetten ohne Probleme gefunden,

doch als er in Richtung eines dornengespickten Buschwerkes marschierte,

habe ich ihn ausgebremst, weil ich Schlaumeier dachte,

da geht doch keiner durch und legt eine Fährte.....

....Pustekuchen.......

Ben wollte geradeaus, ich nach links......und da i c h die Leine hatte,

musste mein Kleiner natürlich dahin , wo ich in hindirigierte !

H ä t t e ich mal auf meinen Ben gehört .............

prompt liefen wir in die falsche Richtung und mussten

 einmal abgerufen werden......

Damit war der erste Preis versemmelt .......

Manoman  Herrchen...bist du blöd..........

meinte ich in dem vorwurfsvollen Blick meines Kleinen zu lesen.......

Aber Ben ist ja nicht nachtragend........Gottseidank..........

Den Rest erledigte er dann alleine, weil ,noch einmal wollte ich nicht eingreifen

 und ließ Ben einfach laufen......

Natürlich hat e r dann das Stück ohne Probleme gefunden

und die Richter gratulierten uns zur bestandenen Prüfung ,

obwohl i c h am wenigsten dazu beigetragen hatte !

Naja, wenigstens habe i c h etwas daraus gelernt......

Du musst deinem Hund nur vertrauen......dann klappt es auch !

Bei der anschließenden Urkundenübergabe habe ich mir natürlich noch

einen Rüffel des Richterobmanns abgeholt,.....aber den  hatte ich auch verdient!

Zuhause habe ich natürlich bei meinen Kleinen mächtig geschleimt.....

und ihn mit leckerem Tartar und Leberwurstschnittchen

für s e i n e Superleistung belohnt!

---------------------------------------------------------------------------------------------

BhFK/95 Jugend

Ben hat die Baueignungsprüfung mit Bravour bestanden.........

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde.....

oder wie aus meinem lieben ,kleinen Ben eine wahre Bestie wurde......

Manoman, war das ein Sonntagmorgen........BhFK/95 Prüfung in Datteln.

12 Hunde waren gemeldet, das Wetter spielte mit

und Ben konnte es kaum erwarten Einzuschliefen......

Das Losglück war auf unserer Seite und so durfte Ben schon als Zweiter ran........und wie......

Ich habe meinen Ben nicht wiedererkannt........wie der Blitz durch die Anlage und am Kessel wie ein Profi....

Ich hatte echt Angst um seine schönen Zähne......so wild hat er am Gitter gearbeitet.

Aber alles ist gut gegangen, Baueignungsprüfung mit Bravour bestanden...

Das ich wieder einmal mächtig stolz auf meinen Kleinen bin , ist ja wohl klar....

Aber ab heute habe ich auch eine Menge Respekt vor der Leistung dieses kleinen Kerls......

-----------------------------------------------------------------------------------------

DTK Gruppe Sieckmann in Recklinghausen

Ben hat seine Schußfestigkeit nachgewiesen

und die Spurlautprüfung bestanden

Ein toller Tag mit netten Leuten neigt sich dem Ende zu.

Die Gastfreundschaft der DTK-Gruppe Bernhard Sieckmann war kaum zu toppen....

Reichlich Essen, Trinken und viele nette Gespräche ließen den Tag sehr schnell vergehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------